Olympiade zum Kreisleistungsmarsch

Da in diesem Jahr unsere Umweltaktion leider buchstäblich ins Wasser gefallen ist, entschieden wir uns dafür an der Olympiade bei Kreisleistungsmarsch teilzunehmen, was auch gleichzeitig einer der Grundlagen ist, um an der Jugendflamme Stufe 1 teilnehmen zu können. Diese ist für den Herbst geplant.

Am 16.07. ging es dann bereits um 07:45 los, mit 8 Teilnehmer (Julian, Klara, Maximilian, Christina, Jonas, Theo, Sina und Ben), 2 Schiedsrichtern (Alexandra u. Pascal) und 2 Betreuer/in (Nicole u. Peter) sind wir nach Kronach gefahren.

In KC angekommen, haben wir uns erstmal angemeldet. Als wir erfahren haben, dass wir mit 2 Gruppen an den Start gingen, war sehr schnell klar, dass es ein Jungs- und eine Mädelsgruppe geben wird. Da die Jungs dachten, der Vorteil mit der Muskelkraft liegt auf Ihrer Seite und das reicht für ein gutes Abschneiden.

Aber hin und wieder ist die Kopfarbeit nicht zu vernachlässigen, was die Mädelsgruppe, verstärkt mit Julian, dann später unter Beweis stellte.

Anschließend war die Möglichkeit zur Stärkung bevor es dann los ging.

Als Spiele waren diese Mal in der Auswahl:

• Zielwurf mit dem Leinenbeutel (Punkte)
  • Montagsmaler (die gemalten Begriffe erraten)
  • Puzzeln (FW-Maskottchen Crisu)
  • Spritzwand (Ball mit Wasserstrahl in der Spirale bewegen)
  • Water Pong (TT-Bälle in Becher werfen
  • Gerätetransport (Ausrüstungsgegenstande auf der Steckleiter transportieren)

Da es für alle Teilnehmer etwas Neues war, haben wir uns erstmal angeschaut wie es die Anderen machen und uns eine Taktik zurechtgelegt. Uns ging es in erster Linie um die Teilnahme und um das Sammeln von Erfahrungen.

Die Jungs hatten bei den Spielen Montagsmaler, Leinenbeutel werfen und beim Gerätetransport die Nase etwas vorne.

Die Mädels beim Puzzeln, Water Pong und an der Spritzwand.

Die Auswertung der Laufzettel ergab dann für die Mädels mit Julian einen 10. Platz, ab Platz 8 hätte es einen Pokal gegeben! Bei den Jungs ergab es den 18. Platz. Für die erste Teilnahme an so einer Veranstaltung waren alle sehr zufrieden!

Zum Schluss noch ein Dankeschön an alle TeilnehmerInnen, den beiden SchiedsrichterIn Alexandra und Pascal und Nicole als Betreuerin.