Wissenstest 2022

Dieses Jahr durften wir zum Ablegen des Wissenstestes nach Hesselbach fahren.

Das Thema ‚Brennen und Löschen‘ in diesem Jahr gehört zwar zu den etwas Einfacheren, hatte es aber dennoch in sich.

Von den möglichen 6 Teilnehmer konnten leider Jonas Daum und Julian Lohmüller nicht teilnehmen.

An der Abnahme des Wissenstest nahmen Klara u. Theo Rebhan, Maximilian Weber u. Christina Müller teil. Für alle 4 war es die erste Teilnahme an einem Wissenstest in Ihrer noch jungen Feuerwehrlaufbahn.

Die Jugendlichen sollten im Rahmen der Vorbereitung auf den Wissenstest folgendes Wissen erwerben:

  • Voraussetzungen für das Brennen
  • Ergebnis der Verbrennung
  • Löschvorgang, Löschmittel, Löschverfahren
  • Kleinlöschgeräte

Allen vier Teilnehmer war doch etwas Nervosität am Tag der Abnahme anzumerken!

Nach ca. 20 min. waren die Fragen für die Stufe 1 (Bronze) beantwortet und wir mussten auf die Korrektur der Fragebogen warten.

Nach 20 min des Wartens war es dann soweit, an alle Teilnehmer konnten die Abzeichen der jeweils abzulegenden Stufen verteilt werden.

Nach der Verteilung der Abzeichen, durften wir erfahren das unsere Mädels und Jungs alle mit 0 Fehler bestanden haben. Was natürlich äußerst selten ist, dass alle Teilnehmer einer Wehr mit 0 Fehler bestehen.

Herzlichen Glückwunsch an Klara, Theo, Maximilian und Christina zur erfolgreichen Teilnahme am Wissenstest 2022.

Neueste Beiträge