Abnahme Wissenstest 2014 in Tschirn

Am 21. November war es soweit, die Abnahme in Tschirn um 19:00 stand an. Thema in diesem Jahr war ‚Umgang mit Schläuchen und Armaturen‘. Bei der Vorbereitung auf den Wissenstest werden theoretische und praktische Grundlagen für den Feuerwehrdienst vermittelt.

Der Aufgabe stellten sich:

Annika (Stufe 6), Johannes (Stufe 4 (Urkunde)), Hendrik, Tobias und Moritz (jeweils die Stufe 2).

An der Dauer der Beantwortungszeit konnte man erkennen wer in der Theorie den Ausführungen von Jugendwart Peter Dressel zugehört hat. Die Fragen mussten teilweise sehr genau gelesen werden um diese richtig beantworten zu können. Nach ca. einer Stunden war es dann soweit, die Ergebnis der Prüfung wurden bekanntgegeben.

Die Teilnehmer waren sichtlich erleichtert wie die Meldung kam, dass alle bestanden haben.

Herzlichen Glückwunsch an die fünf Teilnehmer.

Neue Beiträge